Literaturempfehlungen

Literaturempfehlungen

Unsere Literaturempfehlungen aus Theorie und Praxis

 

Lühring, K. (2013), Hürdenlauf ADHS. Theorie und Praxis in der Schule. Tectum Verlag

Nickisch, A.; Heber, D.; Burger-Gartner, J. (2010), Auditive Verarbeitungs- und Wahrehmungsstörung (AVWS) bei Schulkindern. Verlag Modernes Lernen

Wong, B. (2007), Lernstörungen verstehen. Ein Praxishandbuch für Psychologen und Pädagogen. Spektrum Akademischer Verlag

Lauth, G., Naumann, K. (2009),  ADHS in der Schule: Übungsprogramm für Lehrer. BELTZ Verlag

Schmidt, B. (2009), Ich – Du – Wir alle!: 33 Spiele für soziales Kompetenztraining. Verlag an der Ruhr

Schulte-Körne, G. (2014), LRS – Legasthenie: interdisziplinär. Institut für sprachliche Bildung

Dehaene, S. (2012), Lesen: Die größte Erfindung der Menschheit und was dabei in unseren Köpfen passiert

 

Materialempfelungen:

Rechtschreiben o.k. – trotz LRS / Wer knackt die Nuss? Karteikarten, Würfelspiel: Würfelspiel zur Spiel für Freiarbeit und LRS-Förderung von Rainer Iwansky

Andreas Mayer: Blitzschnelle Worterkennung (BliWo): Grundlagen und Praxis, Ringeinband 

Schreibmotorik: Schreiben lernen leicht gemacht: Praxisbuch zur Ergänzung des Schreibunterrichts. Christian Dr. Marquardt (Autor), Karl Söhl (Autor)

 

 

 

Leseprobe Einführung in die Lerntherapie. Psychologisch-pädagogische Grundlagen in Theorie und Praxis.