Blog

Neues bei Vigesco
Neues Forum für Lerntherapie Weiterbildungsanbieter
6. März 2016 0 Kommentare
Hände gemeinsam

Neues Forum für Lerntherapie Weiterbildungsanbieter, denn gemeinsam sind wir stark!

Hintergrund

Aus negativen Erfahrungen kann man gestärkt heraus gehen. Wir sind bereits 9 Einrichtungen, die von einem Institut aus unserer Branche in Regelmäßigkeit zu diversen Themen abgemahnt und vor Gericht gebracht wurden und werden. Uns liegt derartiges Konkurrenzdenken nicht und wollen uns gegenseitig stärken und unterstützen. Dafür haben wir dieses Forum ins Leben gerufen.
Inhalte des Forums sind u.a.:

Vernetzung

Wir sollten uns als Weiterbildungsanbieter nicht als Einzelkämpfer sehen. Klar, wir haben vielleicht Überschneidungen im unseren Angeboten, jedoch unterscheiden wir uns doch in Aufbau, Schwerpunkt oder Art und Weise der Vermittlung. Das ist auch gut so, denn so findet jeder Teilnehmer die hoffentlich richtige Weiterbildung für sich.
Wir sind keine Konkurrenten, sondern sitzen doch alle in einem Boot.
Dieses Forum soll dazu dienen, die Qualität unserer Weiterbildungen durch die Vernetzung noch besser zu machen.

Austausch

Wo kann man die besten Seminarräume mieten? Wer hat Erfahrungen mit Versicherungen? Gibt es neue Gesetze zu Impressum, AGB etc., die ich beachten sollte? All diese praktischen Fragen stellen wir uns doch alle. Im Forum können wir uns gegenseitig beraten und austauschen.

Schutz vor Abmahnungen

Wie bereits gesagt, gibt es jemanden auf dem Markt, der versucht durch Abmahnungen und Gerichtsverfahren Lerntherapie Weiterbildungsanbieter zu schädigen und zu ruinieren. Im Forum können wir zum einen durch den Austausch vermeiden, dass vermeintliche Fehler auf unseren Homepages zu finden sind und uns gegenseitig warnen, wenn mal wieder Post vom Anwalt im Briefkasten ist.

Praxistipps

Viele von uns sind auch selbstständige Lerntherapeuten. Im Forum gibt es Möglichkeit, Fälle aus der eigenen Praxis anonymisiert zu besprechen und sich zu beraten. Auch können Materialempfehlungen gegeben werden. Das Forum spricht also auch Lerntherapeuten ohne Weiterbildungseinrichtung an.

 

Wer sich angesprochen fühlt und Teamgeist besitzt ist herzlich willkommen im Forum Lerntherapie und Ausbildung!
PS: Sind Sie auch abgemahnt worden? Dann melden Sie sich bei uns – ein gemeinschaftliches Vorgehen ist bereits eingeleitet.

0 Kommentare

Kommentar verfassen

*Pflichtfeld