Blog

Neues bei Vigesco
BVL Zertifizierung
2. August 2019 0 Kommentare

Das VIGESCO Institut ist vom Bundesverband Legasthenie & Dyskalkulie e. V. zertifiziert worden. Von nun an gibt es bei uns die Möglichkeit mit der erweiterten Lerntherapie Ausbildung das BVL Zertifikat zum Dyslexietherapeuten ® sowie das BVL Zertifikat zum Dyskalkulietherapeuten zu erlangen.

Die Qualität unserer Ausbildung liegt uns sehr am Herzen und der BVL hat einen Standard entwickelt, der die Ausbildungsqualität und Qualifikation von Legasthenie- und Dyskalkulie-Therapeuten sichern soll. Wir sind stolz, dass wir diesem Standard entsprechen und unseren Teilnehmern eine gute Ausbildung für ihren Start in den Beruf bieten können.

Der BVL setzt sich im engen Kontakt zu Ministerien, Schulen und Bildungseinrichtungen mit seinen Landesverbänden intensiv dafür ein, die Bedingungen für Menschen mit Legasthenie und Dyskalkulie zu verbessern. Mit unserer Mitgliedschaft sowie einer zukünftigen Zusammenarbeit möchten wir den Verband unterstützen.

Alle Informationen zur Lerntherapie Ausbildung und zur erweiterten Ausbildung zum Dyslexietherapeuten ® sowie zum Dyskalkulietherapeuten sind auf unserer Website zu finden.

0 Kommentare

Kommentar verfassen

*Pflichtfeld